(function(i,s,o,g,r,a,m){i['GoogleAnalyticsObject']=r;i[r]=i[r]||function(){ (i[r].q=i[r].q||[]).push(arguments)},i[r].l=1*new Date();a=s.createElement(o), m=s.getElementsByTagName(o)[0];a.async=1;a.src=g;m.parentNode.insertBefore(a,m) })(window,document,'script','//www.google-analytics.com/analytics.js','ga'); ga('create', 'UA-61527415-1', 'auto'); ga('send', 'pageview'); >

Archiv 2019 - SpVgg Reinsorf-Vielau

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Archiv 2019


Männer: Vorschau 15. Spieltag
Freitag, 15.03.2019, 17:00 Uhr
von Etienne Sauppe
An diesem Wochenende ist nur unsere 1. Männermannschaft gefordert. Ihre Auswärtsfahrt führt sie nach Limbach, wo sie auf dem Kunstrasen auf
die Gastgeber von Oberfrohna trifft. Die 2. Mannschaft hat spielfrei.

➡ Wenn unsere 1. Mannschaft am Sonntag gegen Oberfrohna spielt, ist es das Spitzenspiel des Spieltages. Als Tabellenfünfter spielt der TVO bisher
eine gute Saison und konnte sich am letzten Spieltag mit einem 3:0 Sieg über Oberlungwitz den 5. Platz sichern. Schaut man sich die letzten Duelle
an, konnte Oberfrohna aber keines der letzten fünf Spiele gegen unsere Männer gewinnen. Dennoch ist die junge Mannschaft nicht zu unterschätzen,
zumal sich unsere 1. Mannschaft bei Auswärtsspielen in dieser Saison schwertut. Den acht Heimsiegen stehen auswärts zwei Siege, zwei Unentschieden
und zwei Niederlagen gegenüber.

📆 Sonntag, 17.03.2019
- 15:00 Uhr
🚩 Waldstadion-Kunstrasen, Friesenweg 2, 09212 Limbach-Oberfrohna

Viel Erfolg!

                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Jugend: Vorschau
Donnerstag, 14.03.2019, 17:30 Uhr
von Etienne Sauppe

Als erste unserer Nachwuchsmannschaft muss unsere C-Jugend am Samstag wieder ein Pflichtspiel absolvieren. Nachdem das Spiel gegen Wilkau
in der Vorwoche verlegt wurde, startet die Rückrunde nun gegen den SV Lok Glauchau-Niederlungwitz. Unsere Mannschaft reist dabei als Spitzenreiter
zum Tabellendritten nach Glauchau.

Viel Erfolg!
                                                                                                                                                                                                                                                                                

Männer: Ergebnisse 14. Spieltag
Dienstag, 12.03.2019, 19:00 Uhr
von Etienne Sauppe

Unterschiedlicher hätte der Rückrundenauftakt für unsere Männermannschaften nicht laufen können. Während die 1. die Tabellenführung verteidigt hat,
musste unsere 2. einen herben Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen.

➡ Durch einen 4:2 Sieg gegen Schönfels konnte unsere 1. Mannschaft den 9. Heimsieg in Folge feiern (neuer Rekord) und bleibt damit auch zum
Rückrundenstart ohne Punktverlust bei heimischen Spielen, auch wenn das Spiel bei Motor Süd stattgefunden hat . Lange Zeit blieb es aber ein
knappes Spiel, da die Gäste zweimal ausgleichen konnten und das Spiel lange offen hielten. Erst in der 2. Halbzeit, durch die Tore von Meier und Otto,
wurde es ein klares Ergebnis. Die Tore vorher erzielten Lange und Domke.

Im Gegensatz dazu hätte es bei unserer 2. Mannschaft nicht schlechter laufen können. Gegen einen der Konkurrenten im Abstiegskampf, die
SV Rotation Langenbach, musste sie sich deutlich mit 5:1 geschlagen geben. Nach 4 bzw. spätestens 23 Minuten war das Spiel eigentlich gelaufen,
da die Gäste dann schon mit 2:0 bzw. mit 5:0 führten. Vor der Pause konnte Budelmann noch den Ehrentreffer erzielen. Aufgrund des Spielverlaufs
aber eine deutlich zu hohe Niederlage. Durch den Sieg von Eckersbach werden die nächsten Aufgaben im Abstiegskampf leider auch nicht einfacher.


                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Männer: Neuzugänge
Samstag, 09.03.2019, 17:00 Uhr
von Etienne Sauppe
Der dritte und letzte Neuzugang ist Florian Otto. Auch er war, wie Kevin Nickolai, teil des Meisterteams von Crossen. Die Älteren unter uns werden
ihn sicher aber auch noch kennen, da er vor ein paar Jahren schon einmal für unsere Farben auflief. Nach einer Zwischenstation bei Motor Süd spielte
er lange Zeit beim TSV Crossen und war mit sechs Treffern an der Meisterschaft beteiligt. Danach spielte er vier weitere Jahre in der Landesklasse für
Crossen und konnte weitere 24 Tore erzielen. Auch er wird unsere Offensive variabler machen.

Und natürlich wünschen wir auch ihm eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei uns und sagen "Herzlich willkommen"!


                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Männer: Neuzugänge
Freitag, 08.03.2019, 17:00 Uhr
von Etienne Sauppe
Der nächste Neuzugang im Bunde ist Kevin Nickolai, der vom Ligakonkurrenten Schönfels den Weg zu uns gefunden hat. Er wird seine Position im
Mittelfeld finden und dort die in der Hinrunde ohnehin schon gute Defensive weiter verstärken. Vor seiner Zeit bei Schönfels war er unter anderem
Teil des Meisterteams vom TSV Crossen, welches in der Saison 2013/2014 den Aufstieg in die Landesklasse geschafft hat.

Auch Ihm wünschen wir eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei uns und sagen "Herzlich willkommen"!


                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Männer: Vorschau 14. Spieltag
Freitag, 08.03.2019, 10:00 Uhr
von Etienne Sauppe
### Beide Heimspiele finden auswärts statt ###

Am Sonntag ist es endlich wieder soweit, für unsere beiden Männermannschaften startet die Rückrunde. Die Voraussetzungen könnten dabei
aber nicht unterschiedlicher sein. Während unsere 1. Mannschaft als Spitzenreiter der Kreisoberliga startet, geht es für unsere 2. Mannschaft mit der
Bürde der roten Laterne in der Kreisliga los.
Da unsere Plätze in Reinsdorf und Vielau noch nicht bespielbar sind, finden beide Heimspiel in Neuplanitz bzw. Hartenstein statt.

Zum Rückrundenauftakt empfängt unsere 1. Mannschaft die SG 48 Schönfels auf dem Kunstrasen von Motor Süd. Die Schönfelser kämpfen nach
ihrem Aufstieg aktuell wieder gegen den Abstieg und musste sich auch im Hinspiel knapp mit 2:1 geschlagen geben. Dennoch ist das junge Team nicht
zu unterschätzen. Mit einem Sieg könnte unsere Mannschaft die Heimsiegserie auf 8 Spiele ausbauen und natürlich die Tabellenführung verteidigen.

📆 Sonntag, 10.03.2019
- 12:45 Uhr
🚩 Stadion an der Jablonecer Straße, Jablonecer Str. 16, 08062 Zwickau

Mit einem wichtigen Spiel startet unsere 2. Mannschaft am Sonntag in Hartenstein gegen Langenbach. Gegen die Gäste gelang zum Saisonauftakt der
einzige und mit 3:0 auch klare Sieg. Die Langenbacher stehen an der Spitze der Abstiegskandidaten. Zum nächsten Platz nach oben und zu dem
Abstiegsplatz liegen jeweils 8 Punkte. Umso wichtiger wäre also ein Sieg für unsere 2. Mannschaft. Zum einen um den Abstand zu verringern und zum
andern auch, um gut in die Rückrunde zu starten.

📆 Sonntag, 10.03.2019
- 12:45 Uhr
🚩 Sportplatz Hartenstein, Grünauer Weg 1, 08118 Hartenstein

Viel Erfolg beiden Teams!


                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Männer: Neuzugänge
Donnerstag, 07.03.2019, 17:00 Uhr
von Etienne Sauppe
In der Winterpause ist es uns gelungen, weitere Verstärkung für unsere 1. Mannschaft zu uns nach Reinsdorf zu holen. Alle Neuzugänge dürften
dabei im Kreis Zwickau gut bekannt sein.
Das Trio möchten wir nun in den nächsten Tagen endlich offiziell vorstellen.

Den Anfang machen wir mit Carsten Pfoh. Mit ihm wechselt ein erfahrener und routinierter Stürmer vom Landesligisten VfB Empor Glauchau zu uns
nach Reinsdorf. In seinen 109 Landesligaspielen konnte er sich dabei schon 49 mal in die Torschützenliste eintragen - eine beachtliche Quote.
Außerdem freuen wir uns, dass er ein Teil des Trainerteams unserer F-Jugend ist und so sein Wissen und die Erfahrung an die nächste Generation
weitergibt. Danke!

Wir wünschen eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit bei uns und sagen "Herzlich willkommen"!



                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Männer: Vorbereitungsniederlage
Mittwoch, 06.03.2019, 17:30 Uhr
von Etienne Sauppe
Am vergangenen Sonntag stand für unsere 2. Mannschaft das letzte Vorbereitungsspiel für die Rückrunde an. In Schwarzenberg fielen dabei ganze
10 Tore, allerdings mit dem glücklicheren Ende für die Gastgeber, welche das Spiel mit 6:4 gewinnen konnten. Trotz Spielüberlegenheit führten
einfache Ballverluste zu zu vielen Gegentoren während auf der anderen Seite zu viele Chancen ausgelassen worden. Leider eine vermeidbare Niederlage.

Am Sonntag kommt es dann in Hartenstein zum wichtigen Spiel gegen Langenbach, dann kommt es drauf an!
                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Männer: Vorbereitung 2. Mannschaft
Sonntag, 03.03.2019, 10:00 Uhr
von Etienne Sauppe
Für unsere 2. Mannschaft steht heute das letzte Vorbereitungsspiel an. Gegner wird um 12 Uhr die 2. Mannschaft des FSV Blau-Weiss Schwarzenberg
sein, welche in der 1. Kreisklasse spielt. Gespielt wird auf dem Platz in Schwarzenberg.
Nächste Woche geht es dann in der Liga endlich wieder um Punkte, wenn Langenbach nach Reinsdorf kommt.

Viel Erfolg!
                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Männer: Vorbereitungssieg
Montag, 25.02.2019, 17:30 Uhr
von Etienne Sauppe
Im ersten Testspiel der Winterpause konnte sich unsere 1. Mannschaft am Samstag souverän mit 8:1 gegen den FC Schönheide durchsetzen. Bei
schönem Wetter auf dem Kunstrasen in Kirchberg ist das ein sehr ordentliches Ergebnis gegen den Vertreter aus der Kreisklasse, auch wenn noch
die eine oder andere Chance liegengelassen wurde.
                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Männer: Vorbereitung 1. Mannschaft
Samstag, 23.02.2019, 08:30 Uhr
von Etienne Sauppe
Heute startet auch für unsere 1. Mannschaft so langsam die heiße Phase der Vorbereitung, denn es steht das erste Vorbereitungsspiel an. Auf dem
Kunstrasen in Kirchberg spielt die Mannschaft um 14Uhr gegen die Gäste vom FC Schönheide. Diese sind wiederum souveräner Tabellenführer der
1. Kreisklasse und konnten die Hinrunde ohne Niederlage beenden.

📆 Samstag, 23.02.2019
- 14:00 Uhr
🚩 Sportplatz Kirchberg, Am Schießhausberg 28, 08107 Kirchberg

Viel Erfolg!
                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Männer: Vorbereitung 2. Mannschaft
Freitag, 21.02.2019, 19:00 Uhr
von Etienne Sauppe
Eine Trainingseinheit der besonderen Art hat gestern unsere 2. Mannschaft absolviert. Um sich den nötigen Biss für die Mission Klassenerhalt zu holen,
wurde die Einheit in das Final Fighters Gym Zwickau e.V. verlegt. Nach einer lockeren Runde Seilspringen zur Erwärmung flogen dann auch so richtig
die Fäuste. Durchaus mal eine schöne Abwechslung zum normalen Zweikampftraining.

Vielen Dank auch an die Trainerin Eva, die die Jungs ganz schön ins Schwitzen gebracht hat!


                                                                                                                                                                                                                                                                                              

Jugend: Hallenturnier
Mittwoch, 13.02.2019, 18:00 Uhr
von Etienne Sauppe

➡ Mit Platz 3 beim Hallenturnier des SV Hartenstein-Zschocken waren unsere Bambinis am WE das erfolgreichste Team. Am Ende standen 4 Siege,
1 Unentschieden und eine Niederlage gegen Aue zu buche. Punktgleich mit der zweitplatzierten U7 von Hartenstein, hatten diese das bessere
Torverhältnis und somit blieb "nur" der 3. Platz.

➡ Gut gespielt aber ohne das nötige Glück musste sich unsere F-Jugend im Finale der Hallenkreismeisterschaft mit Platz 8 begnügen. Mit jeweils
knappen Niederlagen bzw. Unentschieden war an diesem Tag leider einfach nicht mehr drin.

Trotzdem eine starke Leistung beider Teams!

Im ersten Testspiel für die Rückrunde hat unsere 2. Mannschaft das Spiel gegen VSC Mylau-Reichenbach mit 5:2 verloren. Zum Abschluss des
Trainingslagers wäre durch eine bessere Chancenverwertung und ohne unnötige Gegentore sicher ein besseres Ergebnis möglich gewesen, aber
dafür sind ja Testspiele da.



                                                                                                                                                                                                                                                                                

Jugend: Vorbereitung
Sonntag, 10.02.2019, 08:30 Uhr
von Etienne Sauppe
So langsam erwachen unsere Mannschaften wieder aus dem Winterschlaf. Neben zwei Hallenturnieren steht heute auch das erste Testspiel
der Männermannschaften an.

➡ Für unsere F-Jugend geht es dabei in gut einer halben Stunde um den Titel des Hallenkreismeisters. Nach Platz 2 in der Vorrunde, geht es jetzt
im Finale zunächst gegen die Mannschaften von Gersdorf, Lok Zwickau und Wüstenbrand.

Ebenfalls um 9 Uhr starten unsere Bambinis beim Turnier des SV Hartenstein-Zschocken. In der Halle in Lößnitz geht es unter anderem auch
gegen die Mannschaft des Erzgebirge Aue.

Das erste Testspiel im Freien bestreitet die 2. Mannschaft heute um 14 Uhr in Reichenbach. Auf dem dortigen Kunstrasen geht es gegen die
Mannschaft des VSC Mylau-Reichenbach.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg!

                                                                                                                                                                                                                                                                          _____        

Jugend: Hallenturnier
Mittwoch, 23.01.2019, 20:00 Uhr
von Etienne Sauppe

Am vergangenen Wochenende waren drei unserer Teams bei Hallenturnieren vertreten. Mit zwei 3. Plätzen und einem 2. Platz haben sie dabei
auch gute Ergebnisse erzielt.

➡ Durch einen 2. Platz hat unsere F-Jugend am Sonntag die Finalrunde der Hallenkreismeisterschaft erreicht. In einem spannendem Turnier ging
das Finale bis in die Verlängerung, ehe sich die Mannschaft knapp mit 1:0 gegen Lichtentanne/Schönfels geschlagen geben musste.

Einen starken 3. Platz hat sich unsere G-Jugend ebenfalls am Sonntag in Wilkau geschnappt. Lediglich die Mannschaften vom FSV Zwickau und
Fortuna Chemnitz waren besser. Mit Julian Müller stellten wir zudem noch den besten Torwart.

Das letzte Turnier des Tages hat dann die 2. Mannschaft am späten Nachmittag auf Einladung des Ebersbrunner SV bestritten. In diesem konnte
sie sich am Ende im Spiel um Platz 3 gegen die All Stars der Gastgeber durchsetzen und sich den Platz auf dem Treppchen sichern.

Glückwunsch an alle drei Teams!



                                                                                                                                                                                                                                                                                

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü